Skip to main content

Bayrisches Rotes Kreuz

Ortsgruppe Iphofen

Absicherung – Rödelsee

 

In Rödelsee am Frühlingsmarkt haben wir am 22.04. und 23.04.2017 eine Veranstaltung am und auf dem See abgesichert.

An den beiden Tagen waren insgesammt acht Einsatzkräfte von 11:00 bis 18:00 eingeteilt.
Es waren an jedem Tag zwei Schichten für jeweils 3,5 Stunden zu besetzen.

Dies konnten mit tatkräftiger Unterstützung der OG Kitzingen und Sulzfeld bewerkstelligt werden.

Am Sonntag Nachmittag kam es zu einem Zwischenfall.
Ein Junge war mit einem Aquaball unterwegs, als der Reißverschluß des Balls nachgab.
Sehr schnell trat viel kaltes Wasser in den Ball ein.
Duch das schnelle Eingreifen der Helfer konnte schlimmeres verhindert werden und der Junge mitsammt dem Ball an Land gezogen werde.
Anschließend wurde der Junge noch von unseren Helfern nach Hause gefahren.

Vielen Dank an alle Helfer.

Absicherung, Dienst