Skip to main content

Bayrisches Rotes Kreuz

Ortsgruppe Iphofen

Welche Tierchen im Hörblacher Badesee herumschwirren

Keschern

am 23.06.2017

In Hörblach am ehemaligen Baggersee haben wir uns getroffen um zu Erfahren, was in und an unseren heimischen Seen lebt, wächst und gedeiht. Dazu haben wir Frau Kempf vom LBV eingeladen. Sie hat uns erklären, welche Tierchen im Hörblacher Badesee herumschwirren. Weil das aber ohne Anschauen viel zu langweilig gewesen wäre, haben wir uns mit Keschern bewaffnet und uns auf die Jagd begeben. Vorsichtig haben wir eingefangene Tierchen in mit Wasser gefüllte Behältnisse gegeben, um sie dort besser Beobachten zu können. Nach kurzer Zeit haben wir sie auch wieder wohlbehalten in ihre Freiheit entlassen.
Bei dem tollen Wetter sind wir natürlich auch Baden gegangen.

Für die geduldige, fachkundige und sehr anschaulichen Ausführungen möchten wir Frau Kempf herzlich danken.
Vielen Dank auch an alle Helfer, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.