Ferienpassaktion – Schnuppertauchen

Am 05.08.2017 fand wieder unsere alljährliche Ferienpassaktion statt. Zusammen mit der Tauchschule „Tauchen in Mainfranken“ unter der Leitung von Armin Sklarczyk durften 15 Kinder von 11-14 Jahren Pressluft „schnuppern“ beim Schnuppertauchen im Hallenbad Iphofen. Jedes Kind musste zuerst eine Bestätigung des Gesundheitszustandes abgeben und dann ging es auch schon los. Vor dem Tauchen gab es eine kleine theoretische Einweisung am Beckenrand, dann durften die ersten 4 Kinder loslegen. Mit je einem erfahrenen Taucher an der Seite, erkundeten sie das Becken unter Wasser und konnten auch einige Spiele unter Wasser machen. Hier auch ein Dank an die fleißigen Helfer. Nach ein paar Minuten wurde gewechselt. Währenddessen durften die Anderen kleine Tauchübungen und Spiele im seichten Bereich machen. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch eine Urkunde.