WW Challenge Januar 2022

Hallo liebe Wasserratten und Eltern!

Die Beschränkungen der Regierung bzgl. der 2G Regel und der maximalen Personenanzahl in Hallenbädern machen es uns nicht leicht.

Einige unserer Gruppenleiter sind auch als Einsatzkräfte in der WW tätig und deren Einsatzfähigkeit muss unbedingt weiterhin sichergestellt werden.
In gemeinsamer Abstimmung der Vorstandschaft unserer Ortsgruppe unter Beachtung der Empfehlung der Kreiswasserwacht müssen wir euch deshalb leider mitteilen, dass wir euch unter den derzeitigen Voraussetzungen noch kein Jugendtraining in der gewohnten Form anbieten können.

Dennoch haben wir uns etwas einfallen lassen, dass es euch Wasserratten Zuhause im Trockenen nicht langweilig wird: die Wasserwacht-Challenge!

Und so geht’s:
jede Woche Mittwoch gibt es online auf unserer Website eine neue Challenge mit spannenden Aufgaben rund ums Thema Wasserwacht, Rotes Kreuz, Erste Hilfe und viel mehr… so lange bis wir uns endlich wieder im Wasser treffen können.

Das ist nicht nur eine tolle Beschäftigung gegen Langweile, sondern bringt euch auch schon ganz viel Hintergrund Wissen für den Junior-Wasserretter, ein Abzeichen für alle unsere künftigen Nachwuchs-Wasserretter.
Das wollen wir mit euch machen, sobald wir wieder im Wasser trainieren dürfen.

Psst… das Beste kommt erst noch:
die erste Challenge ist heute schon online!

Also ran an die Handys, Laptops, Tablets, ab auf unsere Website und los geht’s!

Viel Spaß beim Mitmachen!

Eure Jugendleiterin Regina mit allen Gruppenleitern

Hier geht’s zu euren Aufgaben