Aktuelle Nachrichten

Training

Nachdem das Hallenbad wieder geöffnet hat möchten wir wieder folgende Ausbildungen anbieten

Mittwoch 18.00 – 20.00
Rettungsschwimmen Bronze / Silber / Gold
Schwimmtechnik

Sonntag 7.00 bis 9.00
Wassergymnastik
Schwimmen

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Das Hallenbad ist wieder geöffnet

Ab Montag 27.07.2020 ist das Hallenbad Iphofen wieder für den Badebetrieb geöffnet. Es gelten allerdings strenge Vorgaben zur Einhaltung der Hygienevorschriften.
Derzeit organisieren wir unsere Trainingszeiten am Mittwoch und Sonntag.

Coronavirus (SARS-CoV-2)

Lieber Wasserwachtler (innen),

gemäß Empfehlung der Wasserwacht-Bayern sagen wir ab heute, 13.03.2020, alle geplanten Veranstaltungen bis 19.04.2020 in der Wasserwacht Ortsgruppe Iphofen ab. Hierdurch soll einer Ausbreitung des Coronavirus über diese Wege verhindert werden. Wir bedauern diesen Schritt, sehen aber zum Schutz der Teilnehmer(innen), Trainer(innen) und Ausbilder(innen) derzeit keine andere Möglichkeit.

Hiervon betroffen sind Kurse und das Training im Hallenbad Iphofen am Mittwoch und Sonntag.

Außerdem alle Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Aktive bis zum 19.04.2020.

Die Aufsicht am Sonntag von 9.00 – 13.00 wird weiterhin von uns gestellt.

Wir gehen NICHT ins Hallenbad zu unsern Trainingszeiten am Mittwoch 18.00-20.00 und Sonntag 7.00-9.00.

Ich bitte um euer Verständnis!

Andreas Maurer
Vorsitzender
BRK Wasserwacht Iphofen

Fachausbildung Sanitätsdienst

Sanitäterinnen und Sanitäter aus Bereitschaften des ganzen Landkreises konnten am vergangenen Wochenende die 32 Unterrichtseinheiten umfassende Fachausbildung Sanitätsdienst erfolgreich abschließen. Insbesondere das Trauma- und Atemwegsmanagement, die Vorbereitung von Medikamenten und die Assistenz bei invasiven Maßnahmen standen auf dem Programm. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind damit bestens auf den Einsatzalltag vorbereitet und können verantwortlich Patienten […]

Jugend – Stadtmeisterschaft

Bei der Jugendstadtmeisterschaft in Iphofen war die Jugend der Wasserwacht-Ortsgruppe Iphofen mit 26 Teilnehmern stark vertreten. Wir Jugend- und Gruppenleiter haben uns sehr über die Teilnahme und die Leistungen von allen Teilnehmern gefreut. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Grundlehrgang Sanitätsdienst

🏆 Geschafft! Wir begrüßen 3 neue Sanitäter und Sanitäterinnen in unseren Reihen 🏆 Herzlichen Glückwunsch Michael, Tini und Marcel Nach vier Wochenenden intensiver Ausbildung konnte heute die theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden – mit Erfolg!

Zeltlager – Jugend

Liebe Wasserratten und Eltern!
Bald ist es soweit, unser Zeltlager steht vor der Türe!

Wann: Donnerstag, 29.08. ab 13 Uhr bis Sonntag, 01.09.2019, 13:00 Uhr
Wo: Datscha Geiselwind http://www.kvkitzingen.brk.de/zeltplatz-datscha
Unterbringung: im eigenen Zelt oder im Gebäude bei Martina (Martina fürchtet sich nachts alleine im Zelt…)
Mitbringen: Gepäck laut Packliste, eine Salatspende für unser Grillbuffet,
gerne auch etwas anderes – Ihr müsst es aber richtig gerne mögen, sonst habt Ihr kein Lieblingsessen dabei!

Voraussichtlicher Programmablauf:
Donnerstag, 29.08.19
Wir bauen unser Lager auf.
Nach dem Abendessen Ausklang des Tages am Lagerfeuer.

Freitag, 30.08.19
Besuch des Freizeitlandes Geiselwind www.freizeit-land.bayern
Nach dem Abendessen Ausklang des Tages am Lagerfeuer.

Samstag, 31.08.19
Besuch der Erlebniswelt Strohofer Geiselwind www.erlebniswelt-strohofer.de

Liebe Eltern, bitte gebt Euren Kindern hierfür eine ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

Einverständniserklärung Strohofer

Sonntag, 01.09.2019
Nach einem späten Frühstück räumen wir das Lager, machen eine Fotorunde und
eine Abschlussbesprechung mit Verabschiedung.
Ab ca. 13:00 Abholung der Kinder durch Ihre Eltern
Ein paar Programm-Punkte haben wir schon noch für Euer Kind, wir wollen aber
hier nicht alles verraten! 😉

BITTE MELDET EUCH BIS SPÄSTESTENS FREITAG, 23.08.19 PER WHATS-APP BEI MARTINA AN UNTER
01575/790 73 28

Der Unkostenbeitrag für das Zeltlager liegt pro Kind bei 50€ und wird beim Eintreffen zusammen mit der Einverständniserklärung für die Erlebniswelt Strohofer eingesammelt. Beim Ankommen Eurer Kinder tragt Ihr Euch bitte in eine Liste ein, in der Eure aktuelle Handy-Nummer und noch ein paar andere Infos vermerkt werden – bitte geht erst, wenn Ihr Euch eingetragen habt! Wir versuchen, die Kosten für das Zeltlager so gering wie möglich zu halten, damit jedes Kind die Möglichkeit bekommt, mit uns mitzukommen. Bitte gebt Eurem Kind deshalb ein Glas seines Lieblings-Brotaufstrichs für das Frühstück mit, dann müssen wir nicht so viele verschiedene Sachen kaufen. Am ersten Tag möchten wir abends grillen, das Grillgut stellen wir. Es ist allerdings toll, wenn Euer Kind einen Salat oder etwas dabei hat, was es richtig gerne isst, damit es auch zufrieden satt wird – teilen und abgeben ist auch gerne gesehen.

Alles Wichtige auf einen Blick 😉

Elterninfo Zeltlager 2019

Packliste für das Zeltlager

Einverständniserklärung Strohofer

Sanitätsdienst – Possenheim Weingenuss

Beim Weingenuss in Possenheim haben wir am 15.06.19 den Sanitätswachdienst gestellt. Es war eine perfekte Veranstaltung mit bestem Wetter und alles ohne besondere Vorkommnisse.Vielen Dank an unser Helfer, besonders an unsere Jugendlichen. Sie haben uns zahlreich unterstützt.Simon, Ina, Michael, Manuel, Weinprinz Peter I., Till, Max, Daniel, Tobias